Bürokratieabbau

Bürokratieabbau

Alle reden davon, dass wir Bürokratie abbauen wollen und müssen.

Doch kaum einer beginnt ernsthaft damit.

Entbürokratisierung beginnt in der eigenen Verwaltung.

Sich darüber zu empören welche Hürden für Menschen in unserem Lande vorhanden sind wenn diese ihre Rechte einfordern mag unterhaltsam sein.

Abgebaut wird dadurch gar nichts.

Wenn wir erfahren mit welchen Anforderungen sich z.B. kleine Gewerbebetriebe auseinandersetzen müssen um ihrer Arbeit nachkommen zu können dann sollten wir ganz genau hinsehen ob all das wirklich notwendig ist.

Wir Deutschen schaffen es z.B. mit Leichtigkeit eine Verordnung aus Brüssel um ein Vielfaches aufzublasen bis wir die bei uns umsetzen.

Wir fordern seit Jahren immer wieder eine Gesamtkonsolidierung aller Aufgaben des Hochsauerlandkreises.

Mal wird diesem Antrag mehrheitlich zugestimmt mal wird er abgelehnt. Wirklich passiert ist jedoch nichts.

Bürokratie trägt nicht zur Produktivität bei kostet aber Ressourcen.